Waldorfkindergarten am Häusling e.V.

St. Martin

Liebe Eltern,


in diesem Jahr war an St. Martin vieles anders: Die Kindergartengruppen haben den St. Martins-Tag am Morgen gefeiert. Jede Gruppe war noch vor dem Kindergartenfrühstück zu einem Laterne-Gehen (ausschließlich auf Gruppen-Ebene) im Wald oder auf dem Kindergarten-Grundstück. Wir haben leider ohne Sie, liebe Eltern, feiern müssen. Die Kolleginnen haben für die Kinder alles sehr schön und stimmungsvoll gestaltet.

Laternen 1
Laterne 2
Laterne romantisch

Nach dem Laterne-Gehen, das vom gemeinsamen Singen begleitet wurde, gab es in den Gruppen eine festliche Frühstückstafel mit unserem Martinsgebäck aus der Bäckerei vom Birkenhof.

Gebäck

Unsere Kleinen in der U3-Gänseblümchengruppe haben die Stimmung des St. Martins-Tags in einem kleinen, ihnen gemäßen Rahmen erleben können.


ALLE Kinder konnten am Ende dieses Tages ihre Laternen froh und stolz mit nach Hause nehmen!


Mit freundlichen Grüßen

für das Kollegium


Regina Böhm

Laternen vor dem Fenster
Laternen 3
Laternen 4
Laternen 5

© 2020 Waldorfkindergarten am Häusling e.V.